• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Wahlbezirk 9 - Hüinghausen – Dorf

09 Moos Sebastian

Sebastian Moos

Liebe Hüinghausenerinnen und Hüinghauser,

Geboren bin ich 1992 in Lüdenscheid und aufgewachsen im wunderschönen Hüinghausen. Nach den vier Jahren auf der dortigen Grundschule verbrachte ich den Rest meiner Schulzeit auf dem Albert-Schweitzer-Gymnasium Plettenberg, wo ich 2012 die Hochschulreife erlangte. Hier sammelte ich parallel zu meinem Eintritt in die Junge Union und die CDU als Schülersprecher meine ersten politischen Erfahrungen. Nach dem Abi wollte ich meiner Heimat verbunden bleiben und so trat ich ein duales Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) beim Finanzamt Lüdenscheid an. Hieran schloss sich ein berufsbegleitender Studiengang zum Master of Laws mit dem Schwerpunkt Steuerrecht an der Rheinischen Fachhochschule Köln an.

Nach der Landtagswahl 2017 durfte ich mein Hobby "Politik" zum Beruf machen und arbeitete für den Landtagsabgeordneten Marco Voge als persönlicher Referent. 2019 zog es mich zurück in mein angestammtes Berufsfeld, wo ich nun als Steuerberater in einer mittelständischen Kanzlei arbeite.

In meiner freien Zeit genieße ich das Wandern und Joggen in unserer schönen Mittelgebirgslandschaft.

Zur Kommunalwahl am 13. September 2020 bitte ich um Ihr erneutes Vertrauen, denn ich möchte meine Heimatgemeinde als solche und insbesondere den Ortsteil Hüinghausen weiterhin aktiv mitgestalten und Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sein.

Herzliche Grüße
Ihr
Sebastian Moos

 

Wahlbezirk 090: Hüinghausen – Dorf
Alte Dorfstraße, Elsetalstraße, Grenzweg, Habbeler Straße, Hämmchen, Heide, Im Brauck,
Kuhlen, Lingenbecker Weg, Rammberger Weg, Rammsiepen, Rodtstraße, Rollenweg,
Schreiberei, Seepe, Welliner Straße, Wiedenweg

 

© CDU Herscheid 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND