• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Wahlbezirk 7 - Grünenthal

 

07 Vo

Dirk Voß:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wurde am 4. September 1965 in Plettenberg geboren und lebe seit dieser Zeit in Herscheid-Friedlin. Den elterlichen Milchviehbetrieb, welchen ich 1995 übernommen habe, bewirtschafte ich zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Meine Ausbildung zum Landwirt absolvierte ich während eines Fremdlehrjahres im Münsterland sowie auf dem elterlichen Betrieb. Nach dem Wehrdienst besuchte ich die Höhere Landbauschule in Soest, die ich im Juli 1989 als Staatlich geprüfter Landwirt verließ.

Seit Dezember 2008 bin ich Kreislandwirt für den Märkischen Kreis, den Ennepe-Ruhr-Kreis und die Stadt Hagen. Hierbei ist es unter anderem meine Aufgabe, zwischen den Kommunen und dem ländlichen Raum zu vermitteln.

Da ich seit meiner Kindheit in Friedlin zu Hause bin, liegt mir sehr viel an einem harmonischen Miteinander und an dem Erhalt des dörflichen Charakters, ohne dabei die nötige Weiterentwicklung der Gemeinde außer Acht zu lassen.

In den letzten beiden Wahlperioden, in denen ich als Mitglied des Gemeinderates tätig war, habe ich festgestellt, dass sich einiges aufgrund von Bestimmungen und Vorschriften oder aus finanziellen Gründen nicht realisieren lässt. Trotzdem können viele Ideen umgesetzt werden, die das Leben in der Gemeinde lebenswert machen. Die Fortschritte der letzten Jahre geben mir Kraft und Ansporn, weiterhin aktiv an den Zukunftsentwicklungen der Gemeinde mitzuarbeiten.

Bitte geben Sie mir durch Ihre Stimme am 13. September erneut die Gelegenheit, mich für Ihre Belange und die Interessen der Gemeinde Herscheid einzusetzen. Dabei werde ich stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen haben und für ein gesundes Miteinander eintreten.

Ihr

Dirk Voß

Wahlbezirk 070: Grünenthal
Am Bauckhahn, Am Spielberg, Auf dem Hamm, Birkenhof, Blumenthal, Brenscheid, Bulmecke,
Danklin, Friedliner Straße, Friedrichsthal, Gern, Grünenthal, Grünewald, Hardtnocken,
Haushagen, Heimenthal, Hesberg, Hindemithstraße, Hofwiesenweg, Hohl, Im Lohsiepen,
Kalthof, Langenbecke, Meilerstraße, Osemundstraße, Recäs, Reidemeisterstraße, Rosenthal,
Schirtenbecke, Schlucht, Schluchtsiepen, Schmiedeweg, Schöttlerei, Sohl, Umweg, Vohr,
Wachtweg, Waldmin, Weiße Ahe, Wiebruch

 

© CDU Herscheid 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND