• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Wahlbezirk 5 - Unter dem Dorf

 

05 Hauswald

Kornelia Hauswald

Liebe Herscheiderinnen und Herscheider des Wahlbezirkes Unter dem Dorf,

im Zuge der Nominierung hat mich die CDU Ortsunion als Kandidatin für ihren Wahlbezirk aufgestellt.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Harz. Nach dem Abitur habe ich in Berlin das Medizinstudium und die Facharztausbildung absolviert. Meine beiden Kinder sind auch Mediziner und arbeiten in einer Klinik. Insgeheim hoffe ich immer noch, dass zumindest eines von ihnen zukünftig nach Herscheid zurückkehrt.

Seit 1993 bin ich in Herscheid tätig. Sechs Jahre später trat ich in die CDU ein und wurde sogleich für die Kommunalwahl im Jahr 1999 nominiert. Seitdem bin ich Mitglied des Gemeinderats. In dieser Zeit habe ich zusammen mit meinen Fraktionskollegen an der Entwicklung Herscheids mitgewirkt. Auch im 27. Jahr, in dem ich nun hier lebe, habe ich immer noch große Motivation, einen positiven Einfluss auf unser Gemeindeleben auszuüben.

Als Allgemeinmedizinerin mit dem Schwerpunkt Kinderheilkunde kenne ich Nöte und Sorgen der Menschen. Diese Erfahrungen aus meinem Berufsalltag werde ich auch zukünftig in mein kommunalpolitisches Handeln einfließen lassen. Mein politischer Schwerpunkt soll auch weiterhin der Sozial- und Gesundheitsbereich sein. Ich werde mich stark machen, eine stabile medizinische Versorgung zu gewährleisten, indem mein Arbeitsbereich weitergeführt wird und die Bewohner vor Ort ärztlich versorgt sind.

Für mich ist Herscheid zur Heimat geworden. Mein großer Wunsch ist es, dass wir es gemeinsam hinbekommen, die Gemeinde mit ihrer schönen Lage mitten in der Natur und doch relativ nah an den Ballungsgebieten zukunftsfest aufzustellen, damit sich möglichst viele Menschen hier wohlfühlen und eine Heimat finden beziehungsweise ihr treu bleiben.

Bitte nutzen Sie die Wahl und geben mir Ihre Stimme und Ihr Vertrauen.

Herzliche Grüße
Ihre
Kornelia Hauswald

 

Wahlbezirk 050: Unter dem Dorf
Am Alten Schulplatz, Am Eicken, Am Mühlengraben, Auf dem Birkenbruch, Auf dem Hof,
Bahnhofstraße, Gartenstraße, Hohle Straße 1 / 2 – 7 / 10, In der Ennert, In der Winzenbecke,
Mühlenweg, Neuer Weg, Plettenberger Straße, Spielbergweg 26 / 63 – Ende, Unter dem
Spielberg, Unterdorfstraße 1 / 2 – 11 / 10 und 18 – 20a gerade, Valberter Straße 1 - 15,
Wiesenthal, Wilhelm-Busch-Weg

 

© CDU Herscheid 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND