• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Wahlbezirk 11 - Rärin / Schwarze Ahe

 

11 Kaufmann

Eberhard Kaufmann

Liebe Herscheider Mitbürgerinnen und Mitbürger im Wahlbezirk 11 Rärin/ Schwarze Ahe ,

für die CDU Ortsunion Herscheid bewerbe ich mich erneut für ein Mandat im Rat der Gemeinde Herscheid.

Inmitten meines Wahlbezirks wurde ich vor 64 Jahren geboren. Mit meiner Frau wohne ich im Ortsteil Hohl. Nach 47 Jahren Berufsleben konnte ich im Juli 2019 mit Eintritt in die Rente einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Zu meinen Hobbys gehören neben meinen vier Enkelkindern der Gesang im MGV Sängerbund Rärin. Beim Chor führe ich seit über 25 Jahren die Kasse. Eine große Priorität genießt in meinem Leben die Natur. Geprägt durch mein Elternhaus nimmt ein vernünftiger Umgang mit Flora und Fauna einen hohen Stellenwert ein. Dazu gehört auch die Jagd, die ich seit 36 Jahren in den heimischen Revieren ausüben darf.

Dem Rat der Gemeinde gehöre ich seit fast 18 Jahren an. Seit 2009 führe ich unsere Fraktion als dessen Vorsitzender. In den letzten Jahren wurden in Herscheid viele Projekte auf den Weg gebracht. Im Planungs- Bau- und Umweltausschuss konnte ich hier aktiv mitentscheiden.

Wie in den vergangenen Jahren werde ich auch künftig Wert darauf legen, dass unsere kleinen Siedlungen und Weiler nicht abgehängt werden. In Zeiten des stark spürbaren Klimawandels gehört es zu meinen Aufgaben, auch hier vor Ort auf Einhaltung von Klimazielen zu pochen. Dazu gehört auch ein sparsamer Umgang mit Ressourcen.

Wir müssen darauf achten, durch den demographischen Wandel entstehende Leerstände sinnvoll wiederzubeleben, bevor wir große Neubaugebiete schaffen. Dies gilt auch für eine sinnvolle Nutzung ehemaliger Gehöfte und Nebengebäude.

Es gibt sicherlich vieles, über das ich hier schreiben könnte. Das Ganze würde aber den Rahmen diese Bewerbung sprengen. Bitte suchen Sie den persönlichen Kontakt zu mir. Wo geholfen werden kann, wollen wir das auch in der neuen Ratsperiode gemeinsam tun.

Bitte gehen Sie am 13. September zur Wahl und geben Sie mir mit Ihrer Stimme das Vertrauen.

Ihr
Eberhard Kaufmann

 

Wahlbezirk 110: Rärin / Schwarze Ahe
Ahemühle, Alfrin, Am Berge, Am Bergei, Am Stünnebrink, Berghagen, Bubbecke, Germelin,
Heusprenkel, Höllmecke, Kleefeld, Klingelschlade, Marlin, Neue Wermecke, Ober-Stuberg,
Rärin, Rohland, Schönebecke, Schwarze Ahe, Sirrin, Verse, Vogelsang, Vor der Höh,
Voßhelle, Wäsche, Wellin, Wiesenfeld, Wigginghausen

 

© CDU Herscheid 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND